Exklusive Immobilien & Villen
Exquisite Jugendstilvilla Göggingen

Exquisite Jugendstilvilla Göggingen

Das großzügig angelegte Parkgrundstück erstreckt sich über eine Fläche von 1250 qm.
Wohnfläche auf 3 Ebenen 332,48 qm
Wohnnutzfläche 426,93 qm

Das Gebäude wurde 1912 errichtet und ist im Denkmalschutz Register Augsburg eingetragen. Dies bedeutet im besonderen, dass der Eigentümer auf sämtliche Investitonen die erhöhte Denkmalschutzabschreibung geltend machen kann, was sich steuerlich auswirkt.

Eine behördliche Baugenehmigung für einen Erweiterungsbau auf diesem Grundstück ist aktuell erteilt worden, was den Wert dieses Anwesens weiter erhöht.

Im Garten befindet sich ein Garagen/Partyhaus Neubau mit ringsum zu öffnenden, bodentiefen Fenstern. Dieser Baukörper wurde architektonisch stimmig und qualititativ hochwertig erstellt. Hier befindet sich auch die Schwimmbad Wärmepumpe, die an den Elektrokreislauf angebunden ist, welcher unabhängig vom Haus funktioniert und die Energie mit dem Faktor 5 in Wärme für das Schwimmbad umwandelt. Die gesamte Pooltechnik wurde hoch professionell verbaut, es waren an der gesamten Haussanierung nur ortsansässige Fachfirmen tätig.